Es stand das Thema Erlebnispädagogik und Team-Event auf dem Programm. Die Aufgabe für die Jugendlichen war es, gemeinsam von einer Seite einer „virtuellen“ Mauer auf die andere zu kommen ohnehierbei die Mauer zu berühren. Wurde die Mauer berührt, mussten alle wieder zurück und von vorne anfangen.
Einzigstes erlaubtes Hilfsmittel bei dieser Aufgabe war hierbei ein Holzbalken. Ferner durfte nur das erste Team-Mitglied über die „Mauer“ herunterspringen und erschwerend für die Gruppe kam hinzu, dass Lisa mit Ihrem gebrochenen Arm ebenfalls gemeinsam mit den Anderen unverletzt auf die andere Seite gebracht werden musste.
Es gab keinen vorgegebenen Lösungsansatz, so dass Jugendlichen sich die Lösung der Aufgabe selber überlegen und in mehreren Versuchen erarbeiten mussten. 

20190507 Team-Event virtuelle Mauer In einer gemeinsamen Team-Anstrengung der Jugendlichen wurde die Aufgabe erfolgreich in der geplanten Zeit geschafft. Zumal dann das Wetter noch so toll war und nebenan das Frühlingsfest am Laufen war, haben wir dann spontan das restliche Programm geändert und dorthin noch einen 30minütigen Abstecher gemacht.

20190507 Team Event virutelle Mauer_2