Die Bergwacht Aalen hat sich am ersten März Wochenende in kleiner Besetzung im Ostertal auf der Otto-Schwegler-Hütte getroffen. Mit im Gepäck waren Tourenski, Schnee- & Wanderschuhe. Somit war für jeden Winterbegeisterten etwas dabei. Wunderschöne Touren, spannende Gespräche und jede Menge Spaß – was will man mehr?
Vielen Dank an Michael fürs Organisieren der Ausfahrt. Wir freuen uns schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr. Vielleicht bist Du dann ja auch dabei?
Heute haben wir uns kurzfristig zu einem gemeinsamen Familien-Kletter-Nachmittag an unserem Kletterturm in Lauterburg verabredet.
Bei bestem Wetter genossen die großen wie auch die kleinen Kletterer die fantastische Aussicht von der Spitze des Kletterturms aus.
Mit gemischten Gefühlen hinsichtlich der Schneebedingungen im Allgäu starteten fünf Kameraden am Samstag, den 25.1.14 zum Skitag mit dem DRK nach Balderschwang. Bei -3°C und ausreiched Neuschnee konnten sehr schnell alle Zweifel bezüglich braun gefärbter Pisten beiseite geschoben werden. Als sich dann auch noch die Sonne ihren Weg durch die Bewölkung "bahnen" konnte, waren die Rahmenbedingungen nahezu optimal.
Am Rande der planierten Pisten kamen auch die "Tiefschneefreaks" auf ihre Kosten. Es versteht sich dabei von selbst, dass alle Kameraden mit der geeigneten Schutzkleidung (z.B. Skihelm) unterwegs waren.
Den Jahresabschluss der Naturschutzgruppe feierten 19 Mitglieder in Bolheim in der Dorfschenke. Nach dem Abendessen ließ man das vergangene Jahr mit Fotos von den verschiedenen Aktivitäten Revue passieren.
31 Teilnehmer aus den Bereichen Rettungsdienst, Naturschutz und Senioren trafen sich am 09.11.2013 auf der Bergwachthütte zu einem zünftigen Kameradschaftsabend mit Weinprobe. Zusammen mit unserem Winzer aus Willsbach bei Heilbronn (unserem Weinlieferanten für die Bergwacht-Hütte) hatten Gerd und seine Helfer Hedl, Renate, Günther und Joachim 11 typische Württemberger Weine ausgesucht.
Zu einem Wandertag trafen sich am Sonntag, 23.6. sechs Kameradinnen und Kameraden am Parkplatz des Skiliftes in Unterjoch im Allgäu. Anfangs führte die Route entlang der Lifttrasse in Richtung des "Spiesers". Am Gipfel angekommen ging es nach einer Brotzeit weiter zum "Wertacher Hörnle".
Zu einer Wochenendausfahrt trafen sich am 10.5. neun Kameradinnen und Kameraden im Altmühltal. Die Kletterfelsen rund um Konstein/Dollnstein luden bei noch ausreichend guten Wetterverhältnissen zu Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ein
Für jeden war etwas dabei !
Ein tolles Wochenende, welches für eine Wiederholung absolut wert ist!