Allrad, Blaulicht und Bergretter an Bord: Das neueste Fahrzeug, ein Skoda Yeti, ist schon im Einsatz. Der Kauf wurde ermöglicht durch großzügige Spenden.
Das Architekturbüro Kayser als größter Sponsor war letzten Donnerstag persönlich vor Ort und überzeugte sich von der sinnvollen Verwendung des Geldes. In gemütlicher Atmosphäre mit Glühwein, Weihnachtsgebäck und einem gemeinsamen Abendessen, lernten sie die Einsatzkräfte der Bergwacht auf der Rettungsstation in Lauterburg kennen.
Aufgelockert wurde der Abend durch eine kurzweilige Laudatio des früheren Bereitschaftleiters, Herrn Manfred Kluge, warum das 29 Jahre alte Einsatzfahrzeug ersetzt werden musste und wie es dank der zahlreichen Sponsoren, insbesondere aber des Architekturbüros Kayser, finanziert werden konnte. Recht herzlichen Dank hierfür an alle Sponsoren und Beteiligten, welche die Anschaffung ermöglichten.
Die Bergwacht Aalen als rein ehrenamtliche Rettungsorganisation wird auch zukünftig auf Sponsoren angewiesen sein und hofft auf Unterstützung. Dies insbesondere bei der im nächsten Jahr anstehenden Sanierung der in die Jahre gekommenen Rettungsstation.