Drucken

Ausbildungstage am Fellhorn vom 28.02.2012 – 04.03.2012

Bei traumhaftem Wetter konnten die Aktiven und Prüfungsanwärter sechs schöne Ausbildungstage am Fellhorn und an der Kanzelwand erleben. Es war alles sehr gut organisiert und geplant – ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen!

Mit täglichem Ackja fahren und üben von verschiedenen Unfallszenarien konnten sich die drei Anwärter auf die anstehende Winterdienstprüfung gut vorbereiten. Die restlichen Aktiven konnten ebenfalls vieles üben, lernen und auffrischen. Des Weiteren haben wir mit den VS – Geräten und der Lawinensonde gearbeitet. Freies Skifahren kam natürlich auch nicht zu kurz, jedoch wurde auch an dieser Stelle immer darauf geachtet das ein sauberes und sicheres fahren gewährleistet war.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die gelungenen Ausbildungstage!

Technischer Leiter Winter

Uwe Rieger